Vereinsausstellung E8 Enns

Rückblick des E8 auf die Vereinsschau 2016

Am 29. und 30 Oktober hat in Enns die Kleintierschau des E8 stattgefunden. Es wurden 5 Sparten zur Schau gestellt. Davon 113 Kaninchen, 9 Meerschweinchen, 194 Tauben, 276 Geflügel und 316 Vögel. Die Preisrichter waren begeistert von der herausragenden Leistung der Züchter.

Besonders erwähnenswert sind bei den Kaninchen: Langeder Regina mit Weiße Wiener. Steinmayer Josef mit Marburger Feh. Berghammer Christian mit Zwergwidder weiß Rotauge und Aistleitner Karl mit Rex blau.

Bei den Meerschweinchen Annemarie Höfinger mit US Teddy.

Bei den Tauben Pilz Karl mit Elster Kröpfer rot, Hairas Friedrich mit King Blau, Dobner Heinz mit Wiener Tümmler, Stollenberger Michael mit Altenburger Trommler und Wurm Johann mit Modeneser Magnani.

Bei den Vögel Gernbauer Manuel mit Gloster.

Bei Geflügel: Leitgeb Alfred mit Amrocks, Fuchs Rudolf mit Italiener Schwarz, Kastner Helmut mit Zwerg Wyandotten Schwarz, Weibold Josef mit Barneveder schwarz doppelgesäumt.

Unsere Besucher wurden von unseren Küchen feen mit Wiener Schnitzel , Kaffee und Torten verköstigt. Zahlreiche Besucher bewunderten unsere Kleintierschau. Die kleinen Besucher konnten sich in der Bastelecke ein Bild basteln und die großen Besucher bei der Tombola ihr Glück versuchen. Der Obmann bedankt sich auch bei den fleissigen Mitarbeiter, bei den Ausstellern und natürlich bei den Besucher, ohne diese könnte so eine schöne Schau nicht veranstaltet werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.